Kommende Termine:

Keine Termine gefunden

Geschäftsstelle

Braunschweiger Tor 17
38350 Helmstedt
Tel. 05351 / 5319-0
Fax: 05351 / 5319-30

di:   09:00-12:30 Uhr
mi:  09:00-16:00 Uhr
do: 15:00-19.00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie
möglichst vorher einen
Termin mit uns

JOB-Center / LK Helmstedt

Bildung und Teilhabe
Stiftung Zukunft Sport

Werbung

Sport-Thieme Partner des KSB Helmstedt
LSB Niedersachsen e.V.
Stadtsportbund Wolfsburg e.V.
Kreissportbund Gifhorn e.V.

Mittwoch, 11. November 2015 22:58 Alter: 3 Monat(e)

Noch mehr Spaß für die Kinder in Ahmstorf

Im letzten Jahr hat die Schützengesellschaft Ahmstorf für die ortsansässigen Kinder den Spielplatz in Ahmstorf wieder aufleben lassen. Hinter dem Schützenhus wurde ein Spielturm mit Rutsche und Schaukel errichtet.

Möglich war dies, durch umfassende Spendenaktionen der Ahmstorfer Vereine. Dass der Spielturm nur der Anfang vom Spielplatz sein sollte, war allen schnell klar. Durch weitere Veranstaltungen, wie eine Weinprobe und einem Pfingstgrillen und dem Engagement von Samtgemeindebürgermeister Gero Janze wurden weitere Gelder gesammelt. Zudem unterstützte der KreisSportBund Helmstedt das Vorhaben mit 500 Euro. 

Mit dem Resultat, dass der Spielplatz im September dieses Jahres um ein großes Bodentrampolin erweitert werden konnte. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Förderern und Helfern, die mit ihrem Engagement, Einsatz und den Spenden einen Spielplatz möglich gemacht haben. Und natürlich den Ahmstorfer Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr Ahmstorf, der Schützengesellschaft Ahmstorf und den Ahmstorf Pirates gilt ein Dankeschön